Home » Entertaiment, TV, Musik, Charts » Musikinstrumente, Klangkörper » Feed 3784
RSS-Feed Information:

Umfangreiche Informationen zum E-Bass mit Artikeln, Lektionen, Bassriffs, einem Glossar, Infos über bekannte Bassisten/innen, Lernvideos, Drum Grooves und mehr werden geboten. Das Portal für den interessierten E-Bassisten.

Tags: bass e-bass kontrabass e-kontrabass fretless
Einträge: 100 Kategorie: Musikinstrumente, Klangkörper
aktualisiert am: 04.04.2013 - 07:40:13
Feed-Einträge:
  Der international renommierte Bassist Kai Eckhardt (John McLaughlin Trio, Billy Cobham Quartet, rad., George Benson etc.) stellt in dieser Masterclass sein einzigartiges Konzept der „Groove Boosters“ vor, mit dem schnell und einfach polyrhythmische Patterns und harmonische Spannungen aufgebaut werden können.
  Mit Retro hat Gary Willis sein lange erwartetes fünftes Soloalbum veröffentlicht. Der wohl überragendste Fretlessbassist seit Jaco Pastorius hat sich mit dem katalanischen Keyboarder Albert Bover und dem in Budapest geborenen Drummer Gergo Borlai zu einem elektrischen Piano-Trio zusammen getan. Instrumentiert mit einem Rhodes, Bass und Schlagzeug ist es sein persönlichstes Album.
  Lisa Mann's gleichnamiges Album Lisa Mann enthält eine greatest Hits-Sammlung ihrer bluesigsten Songs plus zwei brandneue Tracks. Alle Songs sind mit einer kräftigen Dosis R&B, Rock & Roll, Gospel und Americana gewürzt. Lisa Mann ist eine Powerfrau am Bass, überzeugt mit ihrer Stimme und schmeisst auch noch den ganzen Laden.
  Stuart Hamm spielt an einem Konzert mit Joe Satriani am 14. Juli 1988 ein beeindruckendes Bass-Solo. Er beginnt mit Beethovens Mondscheinsonate und führt über einen melodischen Teil und einen country-artigen Grooveteil zum Höhepunkt des Solos. Grossartig arrangiert und gespielt!
  Markus und Götz von Cubeaudio geben in diesem Video ein paar Tipps, wie man den E-Bass im Studio aufnehmen kann, nämlich über eine DI-Box, den Amp Line-Out oder über den SansAmp. Sie erklären auch, weshalb es nicht so gut klingt, wenn man den Bass direkt ins Mischpult einspielt.
  Live For Tomorrow ist ein tolles Debut von Marco Mendoza, dessen Bassqualitäten jedem Rockfan bestens bekannt sind, war er doch mit Rockgrössen wie Whitesnake, Thin Lizzy, Ozzy Osbourne, Ted Nugent oder The Cranberries unterwegs. Jetzt bringt der Meister sein erstes Soloalbum heraus, und man höre und staune: Der Mann kann auch noch singen und das sogar ziemlich gut
  Das Debut Mosaic des australischen Bassisten Mike Mathews ist ein höchst originelles Jazz-Album mit Swing-, Latin-, Funk- und klassischen Stilelementen, vermengt zu frischen und innovativen Arrangements. Das Album überzeugt mit einer audiophilen Aufnahmequalität und stellt Solos der besten australischen Musiker in den Vordergrund.
  Auf dem Album The Diary Of... von Mike Claiborne wechseln sich funky Rhythmen und jazzige Akkorde ab und bilden eine solide Grundlage für die melodischen Melodiephrasen und geschmacksvollen Solos des Bassisten aus Nashville. Für Freunde von Jaco Pastorius, Marcus Miller und Stanley Clarke.
  Der Bassist Julian Vaughn führt mit seinem Album Breakthrough das Erbe des verstorbenen Wayman Tisdale fort. Ganz in der Tradition Waymans spielt er mit seinem E-Bass einmaligen und melodischen Funk, übernimmt dabei den Lead und versprüht dieselbe Lebensfreude wie sein musikalischer Pate. Das Resultat ist tanzbare Musik, die Freude macht.
  Der mexikanische Bassist Pepe Hernandez präsentiert auf Mestizos eine bunte Mischung neuer Musik mit verschiedenen Rhythmen, Farben und unterschiedlichsten Klanglandschaften. Jazz, Huapango, Latin und Funk, grossartige Melodien, verblüffende Solos und eine Aufnahme-Session auf Video.
© RSS-Info.net