Home » Finanzen, Business, Wirtschaft » Rechtsberatung, Steuerberatung » Feed 7072
RSS-Feed Information:

Rechtsanwälte und Fachanwälte berichten über aktuelle Urteile, Wissenswertes und Allgemeines zum Thema Anwalt, Arbeitsrecht, Familienrecht, Erbrecht, Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Kapitalmarkt- und Bankrecht, sowie Mietrecht und Immobilienrecht. Es wird über neue Fälle und Urteile berichtet, sowie kommentiert und die Folgen fachkundig beurteilt.

Tags: arbeitsrecht urteile steuerrecht mietrecht erbrecht rechtsprechung
Einträge: 50 Kategorie: Rechtsberatung, Steuerberatung
aktualisiert am: 15.02.2014 - 01:15:15
Feed-Einträge:
Biologische Väter erhalten mehr Rechte: Am 13.07.2013 ist das Gesetz zur Stärkung der Rechte des leiblichen, nicht rechtlichen Vaters eingeführt worden. Ein Artikel über Voraussetzungen und zu beachtenden Punkten für die Durchsetzung eines Umgangsrechts.
Nach den Plänen von SPD und CDU soll es in einer künftigen großen Koalition eine Mietpreisbremse geben. Doch eine starre, flächendeckende Mietpreisbremse wäre verfassungswidrig. Wie weit darf der Staat eingreifen?
Unwirksame Erbnachweisklauseln - Der Erbe ist nicht verpflichtet, sein Erbrecht durch einen Erbschein nachzuweisen, sondern kann den Nachweis auch in anderer Form führen.
Sachmängel an Photovoltaikanlage - Gewährleistungsansprüche verjähren schon nach drei Jahren im vorliegenden Fall.
Im Jahr 2014 droht vielen deutschen Kunden unter Umständen die Aufdeckung Ihres Vermögens in der Schweiz bzw. auf schweizer Konten - Kündigung, Scheckeinlösung, Selbstanzeige? Wo liegt die Gefahr und was ist nun die optimale Vorgehensweise?
Eine Ehescheidung tut nicht nur weh, sondern bringt häufig auch erhebliche Kosten mit sich. Die mit einer Ehescheidung zusammenhängenden Gerichts- und Anwaltskosten können nach einer Entscheidung des Finanzgerichts Düsseldorf nunmehr in vollem Umfang steuerlich in Abzug gebracht werden.
Mit vorgenannter Entscheidung hat das BAG entschieden, dass wenn in einem Arbeitsvertrag die Dauer der Arbeitszeit nicht ausdrücklich geregelt ist, gilt die betriebsübliche Arbeitszeit als vereinbart.
Die Maritim Treuhand- und Verwaltungsgesellschaft mbH hat am 26. August 2013 an die Anleger der Dreizehnten Maritim Invest Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG (Fondsgesellschaft) ein Schreiben verschickt, in welchem ein Konzept und Maßnahmen zur Stabilisierung der Liquidität des Fonds Maritim...
Was der Arbeitgeber zum Schutz seiner Arbeitnehmer tun sollte und muss, wo die Grenzen der Luft- und Außentemperatur liegen
Prozesskosten für Zivilprozesse sind steuerlich absetzbar - entgegen einer Anweisung des Bundesfinanzministeriums an die Finanzämter, die Kosten nicht anzuerkennen.
© RSS-Info.net